>[ Themenwoche ] Make-Up

>Huhu ihr Lieben,

als letzten kleinen Beitrag zur Sonnenschutz Themenwoche wollte ich euch kurz zeigen was ich an heißen Tagen an Make-Up trage. Viele sagen ja, dass man am besten gar kein Make-Up tragen soll, was sicherlich auch richtig ist, aber ich muss sagen, dass mir was fehlt wenn ich ganz “nackt” rausgehe. Deshalb hier nun meine Make-Up Sachen die ich im Sommer gerne trage (von einigen habe ich keine Fotos, bitte seht es mir nach.

Gesicht
Diese Kategorie ist glaube ich am interessantesten, denn wenn es richtig warm habe ich das Gefühl, dass meine Poren im Gesicht einfach nur “aufgehen” und wenn ich z.B. Foundation auf die Haut gemacht habe sieht es aus als würde diese einfach nur “rausquellen”. Deshalb habe ich eine kleine Gesichtsroutine für den Sommer entwickelt die eigentlich ganz gut funktioniert. Zuerst benutze ich natürlich eine Gesichtsbase. Ich nehme hierbei die MAC Prep & Prime Face werde aber, da meine Packung bald leer ist, für den Sommer auf MAC Prep & Prime Face Protect SPF 50 umsteigen. Die Haut im Gesicht ist sehr empfindlich und deswegen ist es am besten Make-Up oder eine Base zu verwenden die schon einen Sonnenschutzfaktor enthält.
Als Make-Up an sich benutze ich dann nur noch ein bisschen Concealer und Puder zum mattieren (beides von Alverde). Flüssig Make-Up wie Foundation würde meine Haut einfach nur “ausspucken”.

Augen
Auch wenn ich grundsätzlich gerne bunte Make-Ups trage versuche ich an warmen Tagen etwas “weniger” aufzutragen um nicht zugekleistert auszusehen.

Ich verwenden hierbei entweder einen nuden Lidschatten mit einem bunten Eyeliner (z.B. den metall glam Eyelinern von Essence) oder einen dezenten Lidschatten, vorzugsweise in Bronzetönen (z.B. den Duo Lidschatten 25 golden bronze von Alverde).


Mascara und Kajal an der unteren Wasserlinie verwende ich eigentlich normal. Ich verwende eine ganz normale Mascara. Wasserfeste Mascara finde ich nur sinnig, wenn man sich wirklich viel draussen aufhält und auch weiß, dass man schwitzen oder mit Wasser in Berührung kommen wird. Für Tage am Strand ist eine Wasserfeste Mascara natürlich ein muss. Wer nicht komplett auf was schönes am Auge verzichten möchte wenn er an den Strand geht, dem kann ich die Liquid Eyeliner aus der Surfer Babe LE von Essence empfehlen. Die sind wirklich nur schwer abzubekommen 😉

Wangen
In diesem Bereich bin ich im Moment ein absolutes Schimmerkind. Ich liebe es auf den Wangen zu funkeln und deshalb kommt für mich momentan eigentlich nur Schimmer Puder in Frage. Ich benutze meistens entweder das Hot Summer Shimmer Powder von Manhattan oder einen meiner zwei MNY Blushes (den goldenen und den weißen). Alle drei Produkte bringen die Haut richtig zum strahlen.
Ich bin gerade noch ein bisschen am herumexperimentieren was verschiedene Bronzing Produkte angeht, dazu kann ich aber noch nicht viel sagen, da ich da noch ein absoluter Neuling bin.


Lippen
Lippenstift ade. Im Sommer verwende ich auf jeden Fall immer meinen Prep & Prime Lips von MAC. Der macht die Lippen schön weich und vorallem hinterlässt er keinen Fettfilm. Wenn ich Lust habe mache ich mir zusätzlich noch einen schönen Gloss auf die Lippen (z.B. die Water Flash Glosse von Manhattan oder die Tubenglosse von Alverde (Review kommt) ). Was auf jeden Fall bei mir immer dabei ist, ist ein durchsichtiger Gloss (ich benutze den Tubengloss von MNY). Den benutze ich sehr gerne, da er einen schönen Geruch hat und vorallem klein und handlich ist 🙂


Als kleinen “Frischekick” habe ich dann immer noch mein Moisturising Spray aus der Catrice Oceana LE dabei. Das teure Spray besteht zwar nur aus Wasser 😉 aber dennoch ist es sehr angenehm es sich, wenn es super warm ist, über die Arme oder ins Gesicht zu sprühen.


Das war auch schon mein Sommer Make-Up. Was tragt ihr so wenn es so heiß ist ?

Ich würde mich über ein kleines Feedback zur Sonnenschutzwoche freuen. Nachher gibt es noch eine kleine Gewinnspielüberraschung. Ich hoffe ihr seit gespannt !

Liebe Grüße,

Image and video hosting by TinyPic

This entry was posted in Alverde, Catrice, Essence, MAC, Manhattan, MNY, Sonnenschutz. Bookmark the permalink.

4 Responses to >[ Themenwoche ] Make-Up

  1. Caro says:

    >Momentan ausschließlich wasserfeste Mascara und Kajal auf der Wasserlinie. Wenn ich Lust habe, hin und wieder noch ein bisschen Lippenstift und/oder Gloss. Sonst nix ^^

  2. Carry says:

    >Ich trage das ganze Jahr über wasserfeste Mascara, denn meine Augen tränen schon beim geringsten Wind oder Lachen -.- Im Sommer trage ich Mascara, Kajal auf der Wasserlinie und dezent Lidschatten. Sonst nichts, ich puder mich noch nichtmal ab xDhttp://carryslife.blogspot.com

  3. >also wenn e so warm ist wie gerade dann trage ich nix.nur sonnencreme (ist ein spray von sundance) mit LSF 50 im gesicht und an den armen^^ also das was eben frei liegt.normal trage ich ja manhattan makeup und das hat glaub ich LSF 15 🙂

  4. Groovinchen says:

    >Ich kann momentan nicht auf mein Thermalwasserspray von Avène verzichten. Das ist zwar relativ teuer, aber eins der wenigen Sprays, die ich gut vertrage. Übrigens wird dadurch auch Make-Up richtig schön gleichmäßig. Ich benutz es bei den momentanen Temperaturen gerne aus dem Kühlschrank 🙂

Leave a comment